Über mich

Durch meine Doppel-Begabung für Musik und Malerei habe ich ein sehr vielfältiges Tätigkeitsfeld entwickelt. Allerdings musste ich mich fürs Berufsstudium für eines von beiden entscheiden. Meine Wahl fiel auf das Musikstudium zur Staatlich geprüften Musiklehrerin für Klavier und Blockflöte (mit Zusatzausbildung zur Musikschul-Fachlehrerin für Keyboard). So konnte ich meine beiden Kindheitswünsche Lehrerin und Musik miteinander verbinden.

Daneben habe ich auch die Fotografie entdeckt, sie weitergepflegt und bis zum semiprofessionellen Arbeiten weiterentwickelt.

Durch meine über 35-jährige Selbständigkeit als Musikpädagogin in eigenen Unterrichtsräumen kommen umfangreiche Arbeits- und Kenntnisgebiete hinzu, einschließlich der Gestaltungen meines Musikschul-Logos, meiner Annoncen, Visitenkarten, Flyer etc. und der Programmierung meiner ersten sehr ausführlichen (und perfekt funktionierenden) Website.

 

Mein beruflich-musikalisches Tätigkeitsfeld ist umfangreich und vielfältig:

(mehr Infos unter www.musikschule-deuerling.de)

  • Konzerttätigkeiten
    Ensembles für Alte Musik auf historischen Instrumenten;
    Konzertchorsängerin
  • Leiterin verschiedener Musikgruppen und Tasten-Ensembles
  • Chorleiterin
  • Unterrichtspraxis seit über 35 Jahren
  • 1998 eröffnete ich Fürths erste POPKEYS Keyboard- und Digital-Ensemble-Schule.
    Die Medien berichteten ausführlich davon.
  • Entertainerin der Klassischen Tanzmusik und Klassik auf digitalen Tasteninstrumenten in selbst programmierten, sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Arrangements vom Barock bis zur Romantik, ebenso wie Interpretin mitreißender Tanzmusik und Evergreens (mehr Infos unter  Entertainment).

 

1998 begann meine "Computerei" – u.a. mit

  • den großen Büro-, Organisations- und Rechenprogrammen,
  • dem Erstellen relationaler Datenbanken,
  • digitalen Musikaufnahmen per Harddisk-Recording und deren Bearbeitungen bis hin zum Tonmastering und der Produktion meiner eigenen Musik-CDs,
  • der Gestaltung und dem Drucken meiner eigenen CD-Labels und Inlays,
  • dem professionellen Notensatz,
  • der semiprofessionellen Fotografie und der Bild-Bearbeitung und
  • dem Programmieren meiner ersten Website anno 2001.
    (Parallel zum Einstieg ins Internet brachte ich mir selbst verschiedene Programmiersprachen bei, um meine erste Homepage selbst zu erstellen und um sie auch auf den Server hochzuladen. Viele Fotos in meiner Homepage sind von mir selbst aufgenommen, bearbeitet und eingepflegt.)
  • Desweiteren Programmierungen digitaler Reise-Multi-Media-Shows u.a. mit meinen eigenen Foto-Aufnahmen und
  • das Erstellen digitaler Fotobücher – u.a. Orchideenbücher mit eigenen spektakulären Makro-Aufnahmen.

 

Privat

Vor einiger Zeit habe ich meine Jugend-Leidenschaften wieder aufflammen lassen:

  • Tanzen (nach dem Gewinn einiger erster Preise machte ich weiter bis zu Goldmedaillen-Kursen)
  • Fremdsprachen Französisch und Spanisch (neben Englisch).

Neu hinzugekommen ist meine große Sammelleidenschaft für

  • Tillandsien und Orchideen
    von den handelsüblichen Phalaenopsen bis hin zu anspruchsvollen Naturformen und Hybriden.
    Meine Pflanzen im Makroformat zu fotografieren, die Fotos anschließend digital zu perfektionieren, sie in digitalen Diashows zu arrangieren,
  • digitale Fotobücher zu erstellen und ausdrucken zu lassen (auch von meinen Reisen) sind weitere Highlights!

Den absoluten Höhepunkt bilden meine selbst programmierten

  • Multi-Media-Shows meiner Reisen:

 

Ein Augen- und Ohrenschmaus